, , , ,

Dokumentation-Archivierung von Vereinsbroschüren – Bad König-Museum hat am Sonntag (20.10.2024) geöffnet

Bad Königer Heimatmuseum im Herbst 2024

Bad König. Auch am  Sonntag (20.Oktober 2024) hat das Heimatmuseum im historischen Zentrum der Stadt von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Diensthabender ist der neue HGV-Vorsitzende Alexander Körner. Nach wie vor ist u.a. die HGV-Foto-CD (v. Katharina Haase/Reinhold Veit) „Fotos von Bad König in alten und neuen Ansichten“ käuflich zu erhalten- schon dato ein Verkaufsschlager!  Darüber hinaus gibt es weitere Bücher, Karten etc. im Angebot. Schauen Sie bitte einmal vorbei. Alles an Museums-Exponaten ist auch im Herbst bestimmt betrachtenswert.- Weiter beobachtet und sammelt der HGV neue Vereinsbroschüren (unser Screenshot zeigt z.B. die neue Broschüre „Kicker in König-Vereinszeitschrift Saison 2023/2024“ v. Förderverein Fußball/TSG Bad König, die an die ULB Darmstadt-Dezern. Digitales/Print- zuständig für ganz Südhessen- weitergeleitet wurde, dies zum Zwecke der Archivierung/Dokumentation/Aufbewahrung für die Nachwelt. So hoffen wir, dass eines Tages für die Forschung in Jahrzehnten manches noch „greifbar“ sein wird, wenn diese Vereins-Dokumente in manchen Haushalten schon nicht mehr vorhanden sein werden. Dieser Aspekt wurde beim Jahresbericht auf der letzten HGV-Jahreshauptversammlung vom 25.9.2024 erneut erwähnt und auch begrüßt. Und noch etwas, sogar eine Bitte: Werden Sie vielleicht Mitglied im HGV (Jahresbeitrag 7 Euro), denn Ihr Wissen, Ihr Rat, Ihre Ideen ,Ihr Engagement werden gebraucht. Ihr Heimat- und Geschichtsverein Bad König e.V.

(Foto. rn-hgv bad könig)

(hgv bad könig e.v.- 08.10.2024)