, ,

Generationenwechsel nach Hauptversammlung des HGV Bad König e.V. am 25.September 2024: Alexander Körner ist neuer Erster Vorsitzender

Neuer HGV-Vorsitzender Alexander Körner

Bad König.Auf der Hauptversammlung des Heimat- und Geschichtsvereins Bad König e.V. vom 25. September 2024 im großen Saal der Historischen Rentmeisterei fanden bei gutem Besuch der Mitgliedschaft auch satzungsgemäß Neuwahlen zum Vorstand statt. Nach Begrüßung und dem ehrenden Gedenken an die verstorbenen Frauen und Männer im Berichtszeitraum, die dem Verein und Bad König so Vieles in jeder Hinsicht über Jahrzehnte hinweg gegeben hatten und dem umfangreichen Bericht des Vorsitzenden und dem Bericht der Kassenprüferin sowie der anschließenden Aussprache und Entlastung des Vorstandes bzw. der Kassenprüfung fanden die Vorstandsneuwahlen statt. Der bisherige Vorsitzende Reinhold Nisch, der das Amt über zehn Jahre inne hatte, erklärte den Anwesenden, nicht mehr dafür- altersbedingt- zu kandidieren, wobei auch ein „Generationenwechsel“ damit stattfand. Zum neuen Ersten Vorsitzenden wurde Alexander Körner gewählt, Reinhold Nisch zu dessen Stellvertreter. Der weitere Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Katja Ritter (Finanzen/Kassenwesen), Thomas Seifert (Schriftführung), Heidi Hoffmann und Renate März fungieren als Beisitzerinnen sowie Reinhold Veit ebenfalls als Beisitzer. Als Revisoren wurden gleichfalls einstimmig gewählt: Walter Hoffmann und Volker Trautmann.Thomas Lust leitete die Wahlvorgänge.  HGV Bad König e.V.

(27.9.2024- hgv bad koenig e.v.)